Suchen Sie einen Entertainer?
Vielleicht bin ich der Richtige für Sie!

Ich heiße Waldemar Lewin und bin 1953 geboren. Mit 12 Jahren begann ich in einer Band zu spielen. Später ging ich auf die Musikschule und setzte in der sekundären Schule mit musikalischem Schwerpunkt meinen Weg in meiner musischen Berufsausbildung fort. Mit 19 Jahren bekam ich das ersehnte Diplom mit Auszeichnung und konnte damit meinen Lebenstraum, als Musiker zu arbeiten, verwirklichen. Die Hochschulausbildung zum Orchesterleiter schloss ich ebenfalls mit einer Auszeichnung ab.

Fast 20 Jahre arbeitete ich als Leiter verschiedener Kinder- und Jugendmusikensembles im Bereich der Unterhaltungsmusik. 11 Jahre davon war ich als Musiklehrer an der allgemeinbildenden Schule tätig. Den Umgang mit Jugendlichen und Kinder habe ich stets genossen und habe immer noch viel Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen.

Seit 1996 arbeite ich als Entertainer. Angefangen habe ich als Pianist mit überwiegend ruhiger Unterhaltungsmusik.

Einige Zeit beschäftigte ich mich nebenbei intensiv mit dem Keyboard, denn ich habe stets den Anspruch vielseitig zu sein, um meinem Publikum Vieles bieten zu können. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch angefangen auch einige Lieder mit Akkordeonbegleitung zu singen und entdecke die vielen Vorteile, die ein Akkordeon als Instrument für einen Alleinunterhalter mit sich bringt.

So kann ich nicht nur durch Mimik und Augenkontakt aktiv auf das Publikum eingehen, sondern auch die Gestik und sogar Körperbewegungen einsetzen. Auf diese Weise ist es mir möglich mit meinen Darbietungen die Zuhörer einzubeziehen und direkt anzusprechen, was auch mein bisheriges Klientel sehr schätzt. So kann ich die Stimmung, die die Lieder erzeugen sollen, viel besser umsetzten.

Durch soviel Flexibilität kann ich nicht nur in Restaurants, sondern auch in Wohnungen bei kleineren Feiern, in Seniorenheimen aber auch auf Schiffen spielen. Für Veranstaltungen in größeren Räumen und Open Air Auftritte habe ich die entsprechende Ausrüstung parat, wie zum Beispiel ein Funkmicro.

Ich lade Sie herzlich ein, sich die Bilder anzusehen und Stücke aus meinem Repertoire anzuhören.

Pfeil Vorwärts  zur Hauptseite